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Palast der Nerub'ar • Nexusprinzessin Ky'veza


Nexusprinzessin Ky'veza
Raid-Setup: 2 Tanks | 4 Heiler | 14 Damage Dealer

Play-Style: Single Target

Heldentum: beim Pull

Phasenanzahl: 2 - wiederholend

 
Enrage Timer

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TLDR

  • Meucheln Kreise in Kreisformation im Raum platzieren
  • Von Spielern entfernt stehen, wenn man von Königinnenmord betroffen ist
  • Zwielichtmassaker Linien von Spielern weg platzieren
  • Vermeiden von Netherriss eingesaugt zu werden
  • Nexusdolche Linien auf dem Boden ausweichen
  • Nicht unter 10% Lebenspunkte fallen da sonst Schnitter ausgelöst wird
  • In Phase 2 alle Bodeneffekte ausweichen und nicht zu viel mit Königsmord Linien bewegen

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Ausführlicher Guide

 Positionierung


Die optimale Positionierung des Raids, liegt in der Mitte des Raumes, um die Fähigkeiten um den Raid herum ablegen zu können.


 Tank Hinweis


Der aktuelle Tank wird mit Leerenschredder attackiert, welcher mehr Schaden je Treffer ausübt. Ein Wechsel sollte durchgeführt werden, wenn der eingehende Schaden zu hoch ausfällt.


 Phase 1


Die von Meucheln betroffenen Spieler laufen zu den drei Himmelsrichtungen, Ky'veza steht dabei im Süden.


Nach dem Meucheln erscheinen an den Positionen Netherphantome (Boss Clone) und platzieren ein Netherriss. Jeder Netherriss versucht die Spieler heranzuziehen und bei Kontakt erleidet man tödlichen Schaden. Das Heranziehen wird negiert, wenn zwei Risse gleichzeitig versuchen einen Spieler heranzuziehen. Die optimale Positionierung von Raid und Risse wäre daher so gewählt, dass die Risse gleichmäßig heranziehen und sich somit gegenseitig aufheben. Leider wird diese nicht immer funktionieren.

Da dies nicht immer funktionieren wird, sollten die Spieler sich so zwischen zwei Risse positionieren, dass diese sich aufheben und weit entfernte Risse nicht zur tödlichen Gefahr werden. Dabei stets darauf achten nicht von einem Riss eingesaugt zu werden.


Nach den ersten Netherriss, fixiert jedes Phantom einen zufälligen Spieler mit Zwielichtmassaker an und rennt nach 6 Sekunden auf sein Ziel zu. Am Ziel (Spieler) angekommen erscheint erneut ein Netherriss und der Saugeffekt durch die Risse tritt erneut auf.

Auf dem Weg zum Ziel sollten keine weiteren Spieler getroffen werden, da jeder getroffene Spieler mit Königinnenmord belegt wird.

Spieler, welche von Königinnenmord betroffen sind, explodieren nach 10 Sekunden und fügen allen Spielern hohen Schaden zu. Zudem schießen aus dem Spieler in zufälliger Richtung Kugeln heraus die ebenfalls Schaden verursachen.

In Phase 1 wird immer folgende Reihenfolge gespielt:
1. Meucheln
2. Netherriss
3. Zwielichtmassaker
4. Netherriss
5. Zwielichtmassaker
6. Phase 2

Da Meucheln nur zum Start jeder ersten Phase auftritt, hat man in der Regel die volle Kontrolle über die ersten Netherriss.

Bei den zweiten Netherriss nach dem Zwielichtmassaker sieht das ganze etwas anders aus, hier sollten die betroffenen Spieler sich im Uhrzeigersinn mit Abstand zu den Phantomen im Kreis aufstellen. Dadurch wird kein Spieler in der Mitte durch die Phantome getroffen und die Risse sind idealerweise im Kreis um den Raid platziert worden.


Beim zweiten Zwielichtmassaker erscheinen keine Risse, da Ky'veza direkt danach in Phase 2 wechselt.

Die größte Gefahr geht vom Königinnenmord Debuff aus, da dieser sehr hohen Schaden am Spieler selbst und bei Ablauf an allen Spielern drumherum verursacht. Die zufälligen Kugeln, welche aus dem Spieler kommen, machen zwar weniger Schaden, können jedoch bei vielen betroffenen Spielern zu erheblichen Problemen führen.

Königinnenmord wird durch Meucheln (nur der betroffene Spieler) und Zwielichtmassaker (alle getroffenen Spieler) ausgelöst.

Beim Meucheln und erhaltenen Königinnenmord können die betroffenen Spieler nicht direkt in den Raid zurücklaufen und müssen sich zwischen zwei Rissen positionieren und auf Ablauf des Debuff warten.

Beim Zwielichtmassaker kann, wenn ein Phantom durch den Raid rennt, sehr leicht der gesamte Raid mit Königinnenmord belegt werden, was schnell zu einem Wipe führt.

Zudem muss der Raid immer wieder Ky'vezas Nexusdolche ausweichen, dies sind weiße Linien auf dem Boden. Diese sollten aber kaum Probleme bereiten.

Fällt ein Spieler unter 10% Leben, wird Schnitter ausgelöst und ein Phantom hinter dem Spieler auf, um diesen hinzurichten.

Hinweis
Mit jedem erneuten Start von Phase 1 werden mehr Spieler mit Meucheln belegt und daraus resultieren mehr Phantome und Zwielichtmassaker.



 Phase 2


In Phase 2 geht es hauptsächlich darum diversen Fähigkeiten auszuweichen und am Leben zu bleiben.

Die Fernkämpfer sollten sich mit Abstand zu den Nahkämpfern hinter dem Boss platzieren und die Nahkämpfer lose um Ky'veza aufstellen, damit Königsmord leichter ausgewichen werden kann. Königsmord spielt sich wie Fyrakks Lohe Fähigkeit, nur sind die Strahlen hier blau.
Zudem muss neben den Strahlen (ausgehend von den Spielern) auch auf Eklipse geachtet werden. Der Raum wird in Pizzastücke aufgeteilt und mit Dunkelheit bedeckt. Spieler sollten sich an den Rand einer Dunkelheit stellen, um danach mit wenigen Seitwärtsschritten der nächsten Dunkelheit zu entgehen.


 Enrage Timer

Mit dem dritten Mal erreichen von Phase 2 geht Ky'veza in Enrage und nach 24 Sekunden in Phase 2 wird der gesamte Raum mit Eklipse bedeckt, was unweigerlich zum Wipe führt.